Inspekto mit einem perfekten Start

2018-11-13T16:17:43+02:0013. November 2018|

Unser Portfoliounternehmen Inspekto aus Israel hatte bei der Messe „Vision“ in Stuttgart einen perfekten Produktlaunch.

Das weltweit erste „Autonomous Machine Vision System“ wird die Welt der Qualitätskontrolle in der industriellen Fertigung in der Zukunft revolutionieren. Das neue Inspekto S70 wurde auf der Messe vorgestellt und kam bei Experten und der Presse hervorragend an. Die Kerntechnologie basiert auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Das Stand-alone-System ist rund eintausendmal schneller eingerichtet als herkömmliche Kamerasysteme.

Das S70 bietet leistungsstarke Qualitätssicherungsfunktionen in einem kleinen, vielseitigen und praktischen Paket. Das System ist für alle Handling-Methoden, Produkttypen und Materialen geeignet, egal welche visuelle QS-Aufgabe erforderlich ist. Das S70 kann innerhalb von 30 bis 60 Minuten eingerichtet werden. Das ist 1.000 Mal schneller als bei einer herkömmlichen Lösungen – und das bei 10 % der Kosten. Das direkt einsatzbereite System bietet eine unkomplizierte, intuitive Benutzerschnittstelle und kann direkt von einem Mitarbeiter der Produktionsstätte vor Ort installiert werden. Das bedeutet, dass in keiner Phase des kurzen Einrichtungsprozesses und auch danach ein Systemintegrator erforderlich ist.

Besonders freut mich, dass Inspekto zum Jahresende sein Trainingszentrum in Heilbronn einrichten wird. Damit bekommen wir einen weiteren zukunftsträchtigen Unternehmensstandort in unserer Stadt.